Fitness-Ausrüstung – Die Gym-Matte –

Hallo liebe Fitness-Freaks und Interessierten,

im Grunde benötigt man nicht viel, um auch zuhause effektiv trainieren zu können.

In den nächsten Tagen werde ich auf einige wenige Kleidungsstücke respektive Trainings-Ausrüstungen eingehen, die ich mir für mein Workout gegönnt habe.

Als erstes stelle ich Euch meine neue Gym-Matte * vor. 

Das Teil, welches ich zuvor im Einsatz hatte: GRUSELIG!
Die Matte konnte zusammengeklappt und platzsparend unter dem Bett gelagert werden, was logischerweise nur funktioniert, wenn diese in mehrere Abschnitte produziert wurde.

Zwangsläufig rutschte ein Körperteil von mir immer in eine dieser Rillen. 
Ob es nun die Knie waren oder mein Steißbein, die Hüftknochen oder meine Ellenbogen.


Wer also, wie ich, zur Fraktion Frauenliegestützen gehört und insbesondere seinen Knien etwas Schlechtes zumuten möchte…

<<<<   et voilà!







Da ich langfristig plane und somit auch bereit war, etwas mehr Geld für eine gute Matte zu bezahlen, bin ich nach einigen Recherchen bei der SISSEL Gymnastikmatte * hängen geblieben.


Sie ist 1,5 cm dick und somit angenehm weich, aber stabil und eignet sich für jede Matten-Sportart, wie Pilates, Yoga, Crunches, Frauenliegestütze 😉 etc.


Sie rutscht nicht weg und entstandene Gebrauchsspuren verschwinden recht schnell wieder, woran man die gute Qualität erkennen kann.  

Mit einem feuchten Tuch ist sie einfach und schnell zu reinigen.

Nach dem Workout rolle ich sie zusammen und verstaue sie in meiner Kleiderkammer.
Das Zusammenrollen sorgt für keinerlei Probleme oder unschöne Abdrücke.
Sobald man die Matte wieder aufrollt, liegt sie sofort flach auf dem Boden.


Die SISSEL-Matte gehört zu meinem täglichen Workout und war daher für mich eine gelungene Investition.

Update 21.11.2015: Ich bin immer noch sehr zufrieden und kann, bis auf üblichen kleinen Gebrauchsspuren, keine Mängel feststellen.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge